Referenzen
Eine Marketingagentur ohne Referenzen ist wie ein Computer ohne Bildschirm – nicht gerade sehenswert. Deswegen findest Du hier ein paar Beispiele unserer Werke.
LOGO
AM Maschinenbau
Beim Logorelaunch bleibt die Wortmarke AM in Großbuchstaben gesetzt, um zum einen den Wiedererkennungswert zu nutzen und zum anderen das Gewicht und die Stärke hervorzuheben. Durch die Vereinfachung der Buchstaben A und M bekommt das Logo neuen Wind eingehaucht und wirkt modern und stark. Die beiden Farben rot und blau bleiben erhalten. Als dritte Farbe wurde das Grau gewählt, welches schon bei den Partnerfirmen RMZ Fördertechnik und ELMA Anlagenbau im Einsatz ist. Somit entsteht ein einheitlicher Farbraum, welcher die Zusammengehörigkeit der einzelnen Firmen widerspiegelt.
Die Typografie innerhalb des Logos ist neben der Farbgebung das Wichtigste bei der Markenbildung. Die Schrift spricht in ihrer Form für die Marke. Die verwendete Schriftart „Work Sans“ im Schriftschnitt „ExtraBold“ unterstreicht die Größe und Stärke der Marke AM Maschinenbau. Um dies noch weiterhin zu betonen, wurde die Großschreibung gewählt.
Website
Aquavaria Pools by Poolshop-24 GmbH
Für aquavariaPOOLS durften wir einen Relaunch der bestehenden Seite planen und umsetzen. Die Familie von aquavariaPOOLS mit dem Firmenstandort in Waidhaus hat uns den Auftrag für ihre neue Webseite gegeben.
Das sehr hochwertige Design, gepaart mit umfangreichen Funktionen, ergibt einen professionellen und benutzerfreundlichen Internetauftritt. Das besondere Highlight der Webseite sind vor allem die Videoheader, damit man selbst an Wintertagen in Urlaubsstimmung kommt!
Logo
Baggerbetrieb Windschiegl
Der Relaunch des Logos unseres Kunden aus Windischeschenbach vereint markante Formen und Farben zu einem kraftvollen und professionellen Erscheinungsbild. Im Zentrum steht ein großes, stilisiertes „W“ im kräftigen Dunkelrot. Die linke Seite des „W“ wird von einem ikonischen schwarzen Hut geschmückt, der subtil auf die Tradition und Verlässlichkeit des Unternehmens hinweist – er dient zudem als Hommage an den verstorbenen Ehemann der Geschäftsführerin. Die integrierte Baggerschaufels im W steht für die Kernkompetenz des Unternehmens: den Baggerbetrieb.
Die Farbpalette des Logos besteht aus zwei Farben: einem intensiven Dunkelrot und einem tiefen Schwarz. Das Dunkelrot symbolisiert Energie, Stärke und Entschlossenheit, während das Schwarz Beständigkeit und Professionalität vermittelt.
Die Wortmarke ist in zwei Zeilen aufgeteilt. Die serifenlose, geradlinige Schrift repräsentiert Modernität, Präzision und Stabilität und sorgt für die nötige Kontinuität der Formensprache.
Das Logo vermittelt durch die Kombination von Symbolik und Farbwahl ein starkes und vertrauenswürdiges Image, das die Dienstleistungen des Unternehmens ideal repräsentiert.
Website
Bayerisch-Tschechische Freundschaftswochen 2023
Logo
Bestattungshaus Rosner
Für die Neugestaltung des Logos unseres Kunden haben wir den etablierten Baum in eine reduzierte, ausdrucksstarke und ausgewogene Formensprache übersetzt. Der Baum als zentrales Element symbolisiert Leben und Beständigkeit, während seine neue, klarere Linienführung ein modernes und zeitloses Erscheinungsbild vermittelt. Die gewählten Blautöne wurden nicht nur für Print und Web optimiert, sondern auch bewusst so abgestimmt, dass sie die farbliche Ausstrahlung des ursprünglichen Logos bewahren. Diese Farbanpassung sorgt für eine einheitliche Wiedererkennung über verschiedene Medien hinweg.
Bei der Schriftwahl haben wir uns entschieden, die weiterhin eine Serifenschrift zu nutzen. Gleichzeitig haben wir eine moderne serifenlose Schriftart für die Dachzeile und den Untertitel integriert, um eine klare, zeitgemäße Note hinzuzufügen. Diese Kombination aus klassischer und moderner Typografie schafft ein harmonisches Gleichgewicht, zwischen Tradition und Moderne.
Website
Cheers Delivery
Für unseren Kunden Cheers Delivery aus Grafenwöhr haben wir eine WordPress-Website mit dem Plugin WPPizza umgesetzt, angepasst und erweitert.
Neben Grundfunktionen wie einer Online-Speisekarte, der Angabe von Öffnungs- & Lieferzeiten sowie der Möglichkeit zur Online-Bestellung während der Geschäftszeiten gibt es einige nennenswerte Besonderheiten.
Die Website ist komplett mehrsprachig (DE / EN), jede Bestellung kann im Bestellprozess vom Endkunden individualisiert werden und dank konfigurierter Lieferbezirke werden sofort die passenden Mindestbestellwerte und Lieferkosten angezeigt. Da eine Lieferung auch direkt in den Stützpunkt Grafenwöhr möglich ist, gibt es außerdem spezielle Möglichkeiten zur Adressangabe (Base, Camp, Building, …).
Das besondere Highlight ist jedoch, dass Bon-Drucker-System. Bestellt ein Endkunde über die Website, wird die Bestellung über eine Schnittstelle direkt in das Lokal gesendet und automatisiert gedruckt. Bestellungen müssen also niemals extra übertragen werden, sondern können direkt als Bon in der Küche bearbeitet werden.
Onlineshop
Dessousforyou
Migration und Relaunch des Onlineshops für hochwertige Dessous, Bademode und Nachtwäsche. Sexy Produkte müssen ansprechend präsentiert werden – dafür sorgt der neue Shopware 6 Onlineshop.
Onlineshop
Die Bierrutsche
Die Bierrutsche ist ein pfiffiges Gadget, das auf keiner Party fehlen darf!
Beeindrucke Deine Partygäste, Freunde, Familie oder Kollegen mit dieser einzigartigen Erfindung für den Kühlschrank. Natürlich kannst Du nicht nur Bier, sondern auch Limonaden, Biodrinks oder andere Softgetränke damit kühlen – einfach und sicher! Keine zerbrochenen Flaschen mehr, keine warmen Getränke – die Bierrutsche macht‘s möglich.
Unsere Bierrutsche gibt es in drei verschiedenen Variationen. Wir nennen sie liebevoll „Die Große“, „Die Schlanke“ und zu guter Letzt „Die Dicke“. Alle drei funktionieren nach demselben Prinzip. Bei Entnahme eines kalten Bieres oder Softdrinks aus der unteren Öffnung, rollen die nächsten Flaschen automatisch nach. Je nach Bedarf kann dann oben aufgestockt werden – so erhältst Du garantiert immer das kühlste Getränk aus dem Kühlschrank!
Logo
FIF - Fütterer Immobilien & Finanzierung
Für die Neuerstellung des Logos war die Eröffnung von Fütterer Immobilien & Finanzierung ausschlaggebend. Der Fokus lag auf der Entwicklung eines prägnanten Signets, das die Abkürzung FIF visuell in den Mittelpunkt stellt. Das Signet selbst ist eine abstrahierte Darstellung eines Hauses, das die Kernkompetenzen des Unternehmens im Bereich Immobilien symbolisiert.
Bei der Farbwahl wurde besonderer Wert auf die symbolische Bedeutung gelegt: Das Blau des Logos vermittelt Vertrauen, Neutralität und Sicherheit – essenzielle Werte, die bei der Investition in Immobilien von großer Bedeutung sind. Es unterstreicht das Gefühl der Sicherheit, das Kunden empfinden, wenn sie mit FIF zusammenarbeiten. Das Grün im Logo steht für die regionale Verbundenheit, insbesondere die Verbindung zum Steinwald, da der Standort am Fuße des Steinwaldes liegt.
Für Print und Social Media wurde eine Schriftart gewählt, die stark und sicher wirkt. Die Schrift „Brother 1816“ ist schlicht, einfach und modern, was die Seriosität und Stabilität des Unternehmens unterstreicht. Im digitalen Bereich, insbesondere auf der Website, wurde eine ähnliche, aber feinere Schriftart verwendet, um den Lesefluss zu optimieren und die Zugänglichkeit für alle Besucher zu gewährleisten. Diese Schriftart ist bewusst gewählt, um den Lesekomfort zu maximieren, ohne die Klarheit und Modernität der Marke zu beeinträchtigen.
Onlineshop
Geschirrtruhe Simon - Die Geschirr- & Porzellanbörse
E-Commerce wie es sein soll: Der neue Onlineshop der Geschirrtruhe wurde nach modernsten sowohl grafischen, als auch technischen Gesichtspunkten entwickelt. Besonderer Wert ligt in der Suchmaschinenoptimierung, für die advance.media dauerhaft zuständig ist.
DESIGN DRUCKPRODUKT
KJR Freizeitbroschüre "Zeit daham!"
Für den Kreisjugendring Tirschenreuth durften wir die allererste Ausgabe der Freizeitbroschüre „Zeit daham!“ mit Freizeittipps für Kinder und Familien konzeptionieren, gestalten und umsetzen. In der 100-seitigen Broschüre werden allerlei Orte, Sehenswürdigkeiten, Wanderwege und Freizeitbeschäftigungen für Kinder und Familien im und um den Landkreis Tirschenreuth vorgestellt.
Design Druckprodukt
Meierhöfer Gruppe
Der außergewöhnliche Flyer für unseren Kunden stellt die verschiedenen Firmen der Meierhöfer Gruppe kompakt und ansprechend vor. Das spezielle Faltformat zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und ermöglicht es, alle Unternehmen im Überblick zu präsentieren. Das Design ist im bekannten Corporate Design der Meierhöfer Gruppe in rot/blau. Im Mittelpunkt steht AM Maschinenbau, das Herzstück der Gruppe mit Sitz in Erbendorf.
Ein besonderes Augenmerk haben wir darauf gelegt, die Menschen hinter den Firmen und Maschinen zu zeigen, um Nähe und Vertrauen zu schaffen. Alle wichtigen Informationen wie Adressen, Ansprechpartner und Leistungsangebote sind auf einen Blick erfasst. Ein QR-Code führt direkt zu den jeweiligen Firmenwebsites, um den Zugang zu erleichtern.
Der Flyer wurde auf hochwertigem, mattem 300 g Bilderdruckpapier produziert, was eine angenehme Haptik bietet und die Wertigkeit unterstreicht.
Onlineshop
NT-Ticket
Für unseren Kunden NT Ticket durften wir den gesamten Prozess der Gestaltung und Programmierung ihres Onlineshop-Relaunchs für Eventtickets übernehmen. Dabei war es unser Ziel, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand ist.
Unser Team entwickelte ein neues Erscheinungsbild, das modern, hell und benutzerfreundlich ist. Klare und lesbare Schriften, dezente Hovereffekte und eine aufgeräumte Struktur sorgen dafür, dass die Nutzer sich intuitiv zurechtfinden und schnell die gewünschten Tickets entdecken können. Filter und Suchfunktionen beschleunigen die Navigation nochmals.
Neben dem ansprechenden Design war die technische Umsetzung entscheidend für den Erfolg des Projekts. Wir haben eine eigens programmierte Schnittstelle zum Ticketportal Vibus entwickelt, die es ermöglicht, Veranstaltungen effizient zu importieren. Ein besonderes Highlight ist der individuell programmierte Ticketalarm, der Nutzer benachrichtigt, sobald ihre gewünschten Tickets verfügbar sind. Während des gesamten Verkaufsprozesses bleibt der Wechsel zu Vibus für den Nutzer unsichtbar, was eine nahtlose und angenehme User Experience gewährleistet.
Ein Onlineshop, der durch seine Einfachheit und Effizienz überzeugt und den Ticketkauf zu einem mühelosen Erlebnis macht. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und freuen uns über den Erfolg von NT Ticket.
Website
OPUS CONCEPT Immobilien GmbH
Wer eine passende Immobilie in München und Umland sucht, ist bei OPUS CONCEPT Immobilien genau richtig! Wir durften die Webseite für das Unternehmen umsetzen – grafisch wie auch technisch. Das Design zeichnet sich durch eine sehr reduzierte aber dennoch hochwertige Optik aus. Das technische Highlight ist der umfangreiche Immobilien- und Referenzbereich. Zudem wird die Webseite laufend Suchmaschinen-optimiert.
Werbekampagne
Recruiting Day
Für den Recruiting Day 2023 im Gewerbepark Erbendorf durften wir das Design des Außenauftritts erarbeiten und umsetzen. Am Bewerbertag konnten alle Firmen im Gewerbepark teilnehmen und sich als Arbeitgeber präsentieren. Zu diesem Anlass wurde ein Logo und eine einheitliche CI erarbeitet – auf Grundlage des Logos vom Gewerbepark Erbendorf. Das Gelb als Primärfarbe wurde weitergeführt und mit modernen Illustrationen und Elementen erweitert.
Verschiedenste Formate wurden damit bespielt: Social Media Content und Werbeanzeigen, Radio, Flyer, Plakate, Giveaways, Zeitungsanzeigen, Onlinebanner, Landingpage …
Onlineshop
ritter
Made in Germany – beim Haushaltsgeräte-Hersteller ritter steht Qualität an erster Stelle und es wird noch ausschließlich in Deutschland entwickelt und produziert. Wir freuen uns, dass wir das renommierte Unternehmen aus Gröbenzell bei München bei der Umsetzung des neuen Onlineshops unterstützen durften.
Onlineshop
Romantic Lifestyle GbR
Top gestylt durch alle Jahreszeiten! Trendig, abwechslungsreich, modern.
Für das Mutter-Tochter-Unternehmen Romantic Lifestyle aus Friedenfels durften wir den neuen Onlineshop gestalten und umsetzen. Dabei kam das E-Commerce-System Shopware 6 zum Einsatz, mit dem individuelle Anpassungen schnell und unkompliziert vorgenommen werden können. Neben einem klar gestalteten Aufbau, gibt es hilfreiche Funktionen wie einen Express-Checkout und eine Schnittstelle zu ebay. Die vielen Zahlungsmöglichkeiten bieten den Kunden Flexibilität – von Amazon Pay bis PayPal ist alles dabei.
Die ganze Umsetzung von Konzeption bis zum fertigen Shop hat dank unserer Gestalter und Programmierer gerade einmal zwei Monate gedauert.
Website
Sanitätshaus Heinig
Das Sanitätshaus Heining in Erbendorf ist Anbieter von Orthopädietechnik, Rehahilfsmittel und Homecare. Ein übersichtlicher Auftritt im Netz darf hier natürlich nicht fehlen.
Design Druckprodukt
Ambros Schmelzer - Kataloge
Print is dead… oder?
Zumindest nicht für unseren Kunden Ambros Schmelzer & Sohn GmbH & Co. KG aus Waldershof. Für dessen Kunden und Händler an vielen Standorten auf der ganzen Welt ist der klassische Produktkatalog für die Bereiche Agrartechnik und Modulare Rohrsysteme nicht wegzudenken. Aus diesem Grund gibt es diesen auch in 4 Sprachen.
Mithilfe des PIM Systems EasyCatalog haben wir eine Schnittstelle zwischen dem Shopsystem und InDesign hergestellt, was uns nun eine (teil-)automatische Katalogerstellung ermöglicht.
Die Vorteile sind unter anderem die Fehlerminimierung, die Zeitersparnis bei der Erstellung und vor allem bei der Aktualisierung. Preisänderung? Einfach neuen Produktexport erstellen, synchronisieren, fertig!
Onlineshop
SILATEC Sicherheitsgläser
Schon mal eine Scheibe gesehen, die dem Schuss einer großkalibrigen Waffe standhält? SILATEC produziert in Bayern Sicherheitsgläser für Museen, Botschaften, Regierungen oder Villen. Das Besondere: Die Gläser sind von handelsüblichen Scheiben nicht zu unterscheiden und können individuell und millimetergenau gefertigt werden.
WEBSITE
Teleskopeffekt
Internetauftritt mit AHA-Effekten
Für TeleskopEffekt durften wir ein umfangreiches und außergewöhnliches Informationsportal umsetzen. Die TeleskopEffekt GmbH mit Sitz in Mittweida berät und betreut Banken, Start Ups und den Mittelstand im Bereich der Digitalisierung und begleitet diese bei allen Zukunftsthemen. Dabei erkennt TeleskopEffekt Trends, greift diese auf, bewertet diese und gibt das Wissen an Kunden und Partner weiter. Der Aufbau und die Pflege eines überregionalen Netzwerks nehmen dabei eine Schlüsselstellung ein.
Der Webauftritt soll einerseits die Innovationskraft des Unternehmens widerspiegeln, auf der anderen Seite sollen auch die unterschiedlichen Zielgruppen optimal abgeholt werden.
Die Aufgabe war deshalb, einen Internetauftritt zu schaffen, der die verschiedenen Leistungen, das Netzwerk und das Team der TeleskopEffekt anschaulich darstellt und gleichzeitig Themen wie Digitalisierung, Innovationsmanagement oder Prozessoptimierung bereits beim Aufruf der Seite direkt zu spüren.
Beginnend mit einer ausführlichen Beratungs- und Konzeptionsphase entwickelten wir ein UX/UI-Design auf Basis des vorhandenen Corporate Designs. Eine besondere Herausforderung lag darin, die Seite mit diversen AHA-Effekten auszustatten. So findet man z.B. keinen klassischen Mauszeiger, sondern einen Pointer, der ein Teleskop darstellt und sich je nach Anwendungsfall optisch verändert. Für einen AHA-Effekt sorgen sicher auch die Intro-Videos, der Slider auf der Startseite, das Mega-Menü mit Teaser-Infos oder die Darstellung der einzelnen Teammitglieder. Diese anspruchsvollen Funktionen wurden durch unser eigenes Entwicklerteam hervorragend umgesetzt.
Ein weiteres Highlight ist die nahtlose Integration in die Kommunikationsprozesse von TeleskopEffekt. Durch eine Schnittstellenanbindung an das CRM-System Hubspot werden Kontakte und deren Anfragen perfekt erfasst und können vom Team anschließend effizient bearbeitet werden.
Website
Toolendo GmbH & Co. KG
Für unseren Nachbar im Erbendorfer Gewerbepark Toolendo – Tools and More konnten wir innerhalb kürzester Zeit diesen Websiterelaunch vollziehen. Sauberes Flatdesign, Übersichtlichkeit, gute Bedienbarkeit und Geschwindigkeit standen im Vordergrund, um die Werkzeuge-Erlebniswelt auch korrekt darzustellen – zudem ist die Seite sehr erweiterungsfähig — genau wie der Kunde.
Neben der virtuellen Ladentour könnt ihr hier zukünftig auch eine Gebrauchtmaschinen-Börse erleben.
Onlineshop
Univoit
UNIVOIT – Ihr starker Partner für Land-, Forst- und Kommunaltechnik.
Für diesen Kunden durften wir einen neuen Onlineshop auf Basis von Shopware 6 entwickeln.
Die Herausforderung bestand darin, den bestehenden Shop von Prestashop auf die neue Version zu migrieren.
Besonders hervorzuheben ist die durchdachte Menüstruktur, die den Nutzern eine klare und einfache Navigation durch das umfangreiche Sortiment ermöglicht.
Die erweiterte Suchfunktion wurde für Ersatzteilnummern optimiert und sorgt für schnelle, präzise Ergebnisse. Zusätzlich haben wir eine umfassende Versandkosten-Logik integriert.
Diese Funktionen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz des neuen Onlineshops erheblich.