Team

Die Kreativköpfe

Web- & Grafikdesign

Alena Dagner

Alena hat Design mit den Schwerpunkten Typografie und Interaktionsdesign studiert und ist bei uns in den Bereichen Grafikdesign, Layout und UX/UI Design tätig. Zwischen all den spannenden Projekten kümmert sie sich auch gerne um ihre kleine Büropflanze. Ebenso wie ihr grüner Freund hat sie es im Büro am liebsten ganz hell – nur wenn sie Fotos bearbeiten muss, werden die Jalousien zugezogen. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit Filmen, besucht Yogakurse oder bespaßt ihre beiden Katzen. Ihr Ordnungstick zeigt sich unter anderem beim Layouten und in ihrem Mailpostfach: Alles muss geordnet und aufgeräumt sein. Nach dem Motto: „Ordnung ist das ganze Leben.“

Web- & Grafikdesignerin
Bachelor of Arts

Kontakt

a.dagner@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Typo-Liebe
100%
ordentlich
97%
Grüner Daumen
85%

Mediengestaltung & Social Media

Nina Gruhn

Nina ist Mediengestalterin und in den Bereichen Design und Social Media hier bei uns tätig. Nachdem sie fünf spannende Jahre in Berlin verbracht hat, ist sie froh wieder im Fichtelgebirge zu leben. Auch wir sind froh sie bei uns im Team willkommen zu heißen, denn Nina ist total freundlich, hilfsbereit und erhellt das Büro jedes Mal mit ihrer offenen, netten Art. Während effektiven Arbeitsstunden hört Nina gerne Musik und nascht nebenbei. Die aktuelle Diagnose lautet: Sucht nach sauren Drachenzungen. Ihre größte Schwäche ist das Blumengießen. Zuviel Wasser? Oder doch zu wenig? Eins ist sicher: Um unsere Pflanzen hier im Büro kümmert sich lieber wer anders. Privat ist Nina sehr gerne aktiv mit Tochter, Hund und Pferd unterwegs!

Mediengestalterin Digital & Print

Kontakt

n.gruhn@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

kreativ
100%
Grafikdesign
100%
tierverrückt
95%
Naschkatze
70%
Grüner Daumen
20%

Mediengestaltung & Social Media

Annika Pöllmann

Die Kreativität unserer Mediengestalterin Annika ist bei uns nicht nur in Sachen Design gefragt, sondern auch im Bereich des Social Media Marketings. Obwohl sie dem Motto „Schwarz ist bunt genug“ folgt, darf an ihrem Arbeitsplatz eines nie fehlen: bunte Textmarker. Diese bringen nicht nur Farbe ins Spiel, sondern helfen ihr auch stets den Überblick zu behalten – selbst bei einer endlos langen To-do-Liste.Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, vielleicht erklärt das auch ihre Vorliebe für Instrumentalstücke, um konzentriert arbeiten zu können, während sie in ihrem Urlaub und jeder weiteren freien Minute mitten im Moshpit bei Alternative Metal & Rock Festivals anzutreffen ist. Als wäre das nicht genug, beherrscht sie auch die Kirchenorgel, um ihren musikalischen Horizont zu erweitern. Und wenn sie doch mal genug vom wilden Leben hat, bastelt sie auch gerne besonders originelle Geschenke für ihren Freundeskreis: Egal ob Glasgravur, Bierlastwagen oder Zwergenhaus. Unsere Annika ist wahrlich vielseitig und eine tolle Bereicherung unseres Kreativteams.

Mediengestaltung Digital & Print

Kontakt

a.poellmann@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Grafikdesign
100%
kreativ
99%
vielseitig
95%
zielstrebig
90%
Metal-Fan
89%

Mediengestaltung & Planung

Livia Buck

Livia ist unser kreatives Nachwuchstalent im Gestalter-Team! Mit ihrem Top-Realschulabschluss in der Tasche rockt sie als Auszubildende zur Mediengestalterin im Bereich Beratung und Planung den abwechslungsreichen Agentur-Alltag. Flyer, Visitenkarten, Logos – nichts ist vor ihrer gestalterischen Magie sicher! Während sie ihre Designs zaubert, läuft im Hintergrund ein True-Crime-Podcast oder die Arctic Monkeys, um den kreativen Flow zu unterstützen. Doch Livia ist nicht nur im Büro eine wahre Künstlerin, auch privat entfaltet sie ihre kreative Ader und gestaltet für sich selbst. Und wenn sie mal abschalten will, taucht sie in die fesselnde Welt von Filmen und Serien ein.

Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print, Fachrichtung Beratung und Planung

Kontakt

l.buck@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Musik lover
100%
Serienliebhaber
100%
kreativ
99%
ehrgeizig
99%
zielstrebig
90%

Social Media & Online-Marketing

social media & online-marketing

Julia Benkhardt

Angefangen als Praktikantin hat Julia ihr Praxissemester bei uns absolviert und unterstützt unser Marketing-Team nun als Online-Marketing Managerin. Julia hat bei uns immer einen Überblick über alle Projekte und weiß zu allem Bescheid. Was deshalb auf Julias Arbeitsplatz nicht fehlen darf, sind ein Planer und eine To-do-Liste. Sie gibt außerdem die besten Ratschläge zu allen Angelegenheiten und ist die Hilfsbereitschaft in Person.
Ihre Aufgabenbereiche reichen vom Online-Marketing bis zu Social Media. Vor allem ist Julia ein Riesenfan von Texten und Videocontent. Unter den Kollegen ist Julia auch bekannt als die Social Media Tante.
Lustigerweise hat Julia vor ihrem Studium eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht. Eine Leidenschaft von ihr ist nämlich das Lesen. Eine Legende besagt, dass Julias Haus aus Büchern besteht.
Ansonsten singt und schreibt Julia gerne und auch unheimlich gut. Ob zuerst ein Debütalbum oder ein Buch von ihr erscheint, ist noch fraglich.

Online-Marketing Managerin
Bachelor of Arts in Digital Business mit Schwerpunkt E-Commerce

Kontakt

j.benkhardt@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Texterin
100%
Social-Media-Tante
100%
Büchersüchtig
93%
Teetrinker
85%
grüner Daumen
40%

SOCIAL MEDIA MARKETING

Jessica Geringer

Jessy unterstützt unser Marketing-Team als zertifizierte Social Media Marketing-Managerin. Getreu dem Motto ein kreativer Kopf braucht einen gesunden Körper, geht sie fünf Mal die Woche im Fitnessstudio trainieren und ist eine Meisterin der gesunden, proteinreichen Küche. Aber etwas Süßem kann sie dennoch nicht widerstehen, was auch ein Blick in den Schub ihres Arbeitsplatzes beweist.

Ihre zuckerfreien Energydrinks sind dabei der Motor, der ihre kreative Ader jeden Tag antreibt und bei Gestaltung und Design für viele geniale Einfälle sorgt. Jessy nimmt auch kein Blatt vor den Mund und steht dazu, dass Agenturhund Mailo ihr absoluter Lieblingskollege ist. Dank ihrer handgeschriebenen To-do-Liste verliert sie nie den Überblick und startet bereits in den frühen Morgenstunden damit Aufgabe für Aufgabe abzuarbeiten. Doch selbst wenn die Liste noch so lang ist, ist sie die Erste, die ihren Kollegen Hilfe anbietet und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Egal ob Gestaltung oder Texterstellung, unsere Jessy ist vielseitig einsetzbar. Mit ihrer offenen, freundlichen Art ergänzt sie unser Team ideal.

Zertifizierte Social Media Marketing Managerin

Kontakt

j.geringer@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

 

SKILLS

Social Media Expertin
100%
Proteinsüchtig
100%
Pflanzenmama
99%
Kaffeetrinker
0%

Die Informatiker

Webentwicklung & SEO

Theodoros Fabisch

Unser Theo ist rund um die Uhr erreichbar. Sogar wenn wir ihn mal nachts um 4 Uhr anrufen würden, fixt er die Website. Denn selbst im Halbschlaf würde er jedes noch so verzwickte Problem lösen. Unsere Frage, ohne was er einfach nicht arbeiten könnte, beantwortet Theo ganz pragmatisch: Computer, Monitor, Tastatur und Maus. Er lacht dabei. Da wären wir auch schon bei der nächsten Charaktereigenschaft, die unseren Theo ausmacht: Er hat nämlich meistens nicht nur einen lockeren Spruch auf den Lippen, sondern auch Dönersoße. Das ist zwar nicht jeden Tag der Fall, aber am „Dönerdienstag“ mittlerweile schon Standard. Ansonsten programmiert er Websites, Webshops und weiß auf jede Frage eine Antwort. Denn Theo verwandelt Kaffee in Code. Und das literweise. Wie er das genau schafft, wissen wir selbst nicht aber es scheint zu funktionieren. Also weitermachen!

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Kontakt

t.fabisch@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Programmierpapa
100%
kaffeesüchtig
100%
Coder
100%
Dampfer
90%
am Zocken
80%

Webentwicklung

Patrick Schlak

Unser Patrick trinkt mit Abstand am meisten Kaffee. Wenn man ihn mal nicht beim Programmieren sieht, steht er wieder an der Kaffeemaschine und holt sich Nachschub. Er hat sich selber bereits als kaffeesüchtig geoutet und steht auch dazu. Patrick realisiert Websites und ist immer zur Stelle, sobald etwas programmiertechnisch zu lösen ist. Bereits nach wenigen Minuten ist es gefixt und es kann weitergearbeitet werden. In der Agentur ist er der Einzige, der keine Schokolade mag. Ja, finden wir auch komisch, aber wir akzeptieren es trotzdem. Und welchen Gegenstand er unbedingt auf der Arbeit braucht? Neben der Kaffeetasse ist seine E-Zigarette sein treuer Begleiter. Ansonsten ist er selbsternannter Hobbykoch und fliegt in der Freizeit seine Drohne durch die Gegend.

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Kontakt

p.schlak@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Coder
100%
kaffeesüchtig
100%
Dampfer
100%
Drohnenpilot
80%
Hobbykoch
70%

Webentwicklung

Christoph Lang

Christoph ist Informatiktechniker und verstärkt unser Programmierer-Team. Sein Motto lautet: Er kann alles programmieren, was er sich selbst vorstellen kann – und das ist unserer Meinung nach ziemlich viel! Würde man nach einer Definition für „Christoph Lang“ suchen, würde sicher die folgende erscheinen: eine Person, die alle möglichen gerade anfallenden Aufgaben erledigt. Angetrieben von literweise Kaffee programmiert Christoph jedoch zumeist fleißig Websites und Webshops. Dabei hört er am liebsten Heavy Metall! Vielleicht folgt nächstes Jahr ein Betriebsausflug Richtung Wacken. Christoph ist übrigens der, der immer ein Cappy trägt, sodass er beim Heavy Metall hören seine fünf Sinne behält. Findet man ihn mal nicht auf seinem Arbeitsplatz, ist er entweder gerade Kaffee holen oder in der Raucherpause. Nach der Arbeit trifft man ihn häufig am Fußballplatz oder bei der Feuerwehr an.

Informatiktechniker (Bachelor Professional in Technik)

Kontakt

c.lang@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Programmiergenie
100%
Metal-Fan
80%
Kaffeesüchtig
100%
Mädchen für alles
100%

Die Organisation

Buchhaltung

Maximilian Wagner

Der wohl ordentlichste aber gleichzeitig auch ungeduldigste Zahlenjongleur bei uns in der Agentur. Doch das sind zwei Eigenschaften, die er für seinen Job auch braucht. Denn er kümmert sich um den Geldbeutel der Firma. Unser Maxi managet sämtlichen Bürokram, wie Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüsse. Aber nicht nur vor Ort, sondern auch vom Home-Office aus. Somit ist er so gut wie nie in der Agentur anzufinden – leider, wie wir alle finden. Wir freuen uns nämlich immer, wenn Maxi mal wieder bei uns vorbeischaut. Doch am größten ist die Freude der Kollegen, wenn er am Monatsende die beliebten Tankgutscheine verteilt. Wir fragen Maxi, ob er sich auch als kaffeesüchtig beschreiben würde? Er antwortet nur: „Also Kaffee mag ich schon recht gern“. Ohne was unser Maxi definitiv nicht arbeiten kann, sind Stift und Block. Typisch Buchhalter halt.

Bachelor of Arts in Wirtschaftsinformatik

Kontakt

backoffice@advance-media.de | 09682 / 52842 – 6

SKILLS

Ordnungsfreak
100%
Finanzexperte
100%
kreativ
20%

Die Chefetage

Geschäftsführung

Dominik Vollath

Unser Dominik ist nicht nur einer der beiden Chefs der Agentur, er selbst bezeichnet sich auch als „Mädchen für alles, was sonst keiner macht“. Er hat seit kurzem seine neue Leidenschaft entdeckt: Schreddern. Das macht sonst auch keiner – wären wir wieder beim Thema. Trudeln neue Projekte rein, kümmert er sich um die Aufgabenverteilung. Dabei sind die ganzen IT-Projekte seine Spezialität. Ansonsten ist er unser Improvisationstalent und kann sogar manchmal unseren Programmierern noch etwas beibringen. Ohne welchen Gegenstand er einfach nicht arbeiten kann? Definitiv sein Headset zum Telefonieren. Damit sieht man ihn dann immer stundenlang in seinem Büro umherlaufen. Außerdem braucht er mindestens 4 Espressi pro Tag.

Informatikkaufmann

Kontakt

d.vollath@advance-media.de | 09682 / 52842 – 1

SKILLS

Chef
100%
Schreddermeister
100%
Mädchen für alles
100%
espressosüchtig
100%

Geschäftsführung

Marco Vollath

Wenn Marco nicht auf Terminen unterwegs ist, findet man ihn entweder in seinem Büro – oder er blickt den Mitarbeitern über die Schulter. Dabei stibizt er gerne auch die Stifte und Blöcke – und bringt sie dann meist wieder zurück. Das erste was Marco im Büro macht, ist Teewasser aufsetzen und den Bestand seines schwarzen Tees prüfen. Sollte dieser mal zur Neige gehen, ist Prio Eins diesen wieder aufzustocken. Bei ihm muss außerdem alles eine Punktlandung sein. Das gilt nicht nur für die Arbeit, sondern auch beim Essen. In der Mittagspause erzählt er allen Anwesenden, was sein heutiger Speiseplan hergibt. Auch die vorgegebenen Zubereitungsangaben werden strickt nach Anleitung befolgt. Ansonsten hat Marco für uns immer ein offenes Ohr und bringt auch die Technik meist wieder zum Laufen, wenn’s mal irgendwo hängt. Sein Motto lautet dann: „Internet wird überbewertet.“

Medienfachwirt

Kontakt

m.vollath@advance-media.de | 09682 / 52842 – 4

SKILLS

Chef
100%
stolzer Samowarbesitzer
100%