Team

Die Kreativköpfe

Konzeption & Social Media Marketing

Cathrina Wagner

Was bei Cathi im Arbeitsalltag nicht fehlen darf? Ihr Geschäftshandy, viele bunte Textmarker und ihr Personal Coder – unser Jan. Sie plant Social-Media- und Content-Marketing-Kampagnen, betreut Onlineshops ganzheitlich von Social Media, über Produktpflege, bis hin zum Newsletter-Marketing und ist die Projektleitung wenn es um neue Websites geht. Außerdem ist sie die Ansprechpartnerin für Praktikanten und Werkstudenten. Gegen Ende der Mittagspause hören wir von Cathi immer das Gleiche: „Und jetzt noch was Süßes!“ Sollte dieser Satz mal nicht kommen, stimmt definitiv irgendetwas nicht. Achja und sie ist gegen ungefähr alles allergisch. Daher muss sie aber nicht nur essenstechnisch aufpassen. Sobald sich eine Biene im näheren Umkreis befindet, schlägt ihr Überlebensinstinkt aus. Dieser äußert sich bei Cathi dann im Davonrennen und Hände um sich schlagen. Ihr Motto ist immer: „Create a life, you can´t wait to wake up to“!

Bachelor of Arts in Informations-, Medien- & Musikwissenschaft

Kontakt

c.wagner@advance-media.de | 09682 / 52842 – 7

SKILLS

kreativer Kopf
100%
Konzepte & Marketing Kampagnen
100%
strukturiert
100%
programmieren
30%

Grafikdesign & Illustration

Marlena Haberkorn

Sie selbst ist der Meinung, dass ihr Lieblingskollege die Kaffeemaschine ist. Was dazu wohl ihre Kollegen sagen werden, wenn sie das hier lesen? Unsere Marlena ist für sämtliche gestalterische Tätigkeiten zuständig und kann hierbei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Besonders gerne tobt sie sich in Sachen Illustrationen aus. Hier ist sie mit ganz viel Fingerspitzengefühl am Werk und verleiht den Zeichnungen eine Extraportion Individualität! Sie liebt es aber auch hinter der Kamera zu stehen. Ganz nach dem Motto: „A camera is the save button for the mind’s eye“. Auf die Frage, ohne welchen Gegenstand sie einfach nicht arbeiten kann, antwortet sie – wer hätte es gedacht – Kaffee und Kopfhörer. Oftmals muss man sie sogar erst antippen, weil sie sonst nichts mitbekommt. Entweder sie hört zu laut Musik oder sie ist wohl doch einfach nur „zu konzentriert“ bei der Arbeit?!

Industriekeramikerin Fachrichtung Dekorationstechnik
Staatlich geprüfte Produktdesignerin

Kontakt

m.haberkorn@advance-media.de | 09682 / 52842 – 5

SKILLS

kreativ
100%
Grafikdesign
100%
Fotografie
100%
kaffeesüchtig
80%
tätowiert
60%

Mediendesign & Web

Nikita Matz

Was die meisten Kollegen in unserer Agentur brauchen? Richtig, Kaffee und Kopfhörer. Selbiges gilt natürlich auch für Nikita. Zusammen mit seinen Lieblingspodcasts und einer frischen Tasse Kaffee, lässt dieser seinen kreativen Kopf freien Lauf. Bei uns ist er für sämtliche gestalterische Aufgaben zuständig – aber auch programmiertechnisch hat er einiges drauf! Daher ist es nicht verwunderlich, dass er gut und gerne mit den Programmierern quatscht oder herumphilosophiert. Wenn er aber mal nicht bei den Codern anzutreffen ist, sieht man ihn auf seinem Arbeitsplatz fleißig arbeiten – und das immer mit den Kopfhörern in den Ohren. Nikitas Motto war schon immer: „Started From The Bottom“ und bezieht sich damit auf die Anfänge seiner Karrierelaufbahn, welche er bei uns gestartet hat.

Mediengestalter Digital & Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Kontakt

n.matz@advance-media.de | 09682 / 52842 – 3

SKILLS

Mediengestalter
100%
Tratschtante
100%
philosophisch
100%
programmieren
50%

SEO, Social Media Marketing & Online Recruiting

Lorena Burger

Die meisten Kollegen rennen immer zu Lorena und sagen: „Lorena, ich brauch noch einen neuen Text. Schreib mal was Schönes zum Thema XY.“ Für sie heißt es also immer: Texten, texten und noch mehr texten. Zuständig ist sie für SEO, Social Media Marketing und Online Recruiting. Sie arbeitet sehr organisiert und weist bereits einen leichten Drang zum Perfektionismus auf. Dabei ist ihr Motto: Bunt markiert ist halb erledigt und sieht auch noch schön aus. Ohne was Lorena einfach nicht arbeiten kann? Frische Luft! Egal, ob sie früh ins Büro kommt oder den Besprechungsraum betritt – sie reist immer erstmal die Fenster auf.

Bürokauffrau
Bachelor of Arts in Digital Business, E-Commerce und Retail-Management

Kontakt

l.burger@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

icon-lightbulb

SKILLS

Texterin
100%
Organisationstalent
100%
kreativer Kopf
100%
perfektionistisch
100%
emotional
99%

Mediendesign

Alena Dagner

Alena studiert Design mit den Schwerpunkten Typografie, Fotografie und Interaktionsdesign und ist bei uns als Werkstudentin tätig. Sie unterstützt uns in den Bereichen Mediendesign und Social Media und hört regelmäßig den Satz „Aleeena, wir brauchen da noch einen Text, schreib mal was schönes.“ Wenn sie gerade einmal nicht ihren Einmal-Schluckauf hat, findet man sie oft bei ihrer kleinen Büropflanze. Für ihre vielen Pflanzen zuhause hat sie sogar eine Gießapp, damit sie den Überblick nicht verliert. Ihre To-Do-Listen schreibt sie aber lieber analog per Hand. Gleich neben ihrem grünen Freund liegt auch ihr heißgeliebtes Lineal, mit dem sie alle erledigten Aufgaben stets äußerst ordentlich durchstreichen muss, das gibt ihr inneren Seelenfrieden. Ihr Ordnungstick zeigt sich auch auf ihrem Schreibtisch oder in ihrem Mailpostfach – alles muss sauber und aufgeräumt sein. Nach dem Motto „Ordnung ist das ganze Leben.“

Mediengestalterin

Kontakt

a.dagner@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Grafikdesign
100%
Grüner Daumen
100%
ordentlich
100%
kreativ
99%

Printdesign & Illustration

Jeanette Schweiger

Jeanette hat im Sommer 2021 ihr allgemeines Abitur erhalten. Nun macht sie eine Ausbildung bei uns als Mediengestalterin in Digital und Druck.
Am liebsten fertigt sie Illustrationen und Animationen auf ihrem Tablet -ihr treuer Begleiter. Generell zeichnet sie gerne auch mit Pinsel und Farbe.
Was bei ihr nicht fehlen darf sind Notizblock und schwarze Kugelschreiber, sowie ihre Kristalle auf ihrem Arbeitsplatz für „positive Energie“, wie sie sagt. Ansonsten stellt Jeanette in der Pause immer sicher, dass ihre Kollegen genug zu essen haben . Außerdem bedankt und entschuldigt sie sich relativ häufig. Auch mal mehr als häufig…
Ebenso ist Jeanette eine der wenigen berüchtigten Teetrinker hier und schwört selbstsicher auf Früchtetee über schwarzen Tee.

Mediengestalterin Digital & Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Kontakt

j.schweiger@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

ideenreich
100%
künstlerisch
100%
emotional
99%
Texterin
90%
spirituell
80%

Mediendesign & Planung

Emily Fink

Emily, oder auch Hummel genannt, aus Weiden stammend, macht derzeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Beratung und Planung. Nach ihrem erfolgreich bestandenen Abitur hat es sie glücklicherweise zu uns verschlagen.
Emily ist unsre zukünftige Social Media Spezialistin und zusätzlich unser unverzichtbares Sprachgenie.
Ein weiteres Talent ihrerseits ist es die Geschirrspülmaschine in einer übernatürlichen Geschwindigkeit aus- und einzuräumen, wenn‘s mal sonst wieder keiner macht.
Was bei Emily nicht fehlen darf? Ihre hochtechnische AirUp-Flasche und auf jeden Fall, die hier heißbegehrten Energy Drinks. Ebenso sind Notizzettel und etwas zum Knabbern ein Muss auf Emilys Arbeitsplatz, um stets konzentriert an unseren Projekten zu arbeiten und um möglichst wenig zu vergessen. Ihr Motto: „when nothing goes right… go left“. Nach der Arbeit geht unsere fleißige Hummel häufig noch ins Tanztraining.
Emily ist die Ruhe in Person und passt perfekt in unser Team!

Mediengestalterin Digital & Print, Fachrichtung Beratung und Planung

Kontakt

e.fink@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

erfindungsreich
100%
energiesüchtig
99%
perfektionistisch
90%
Tratschtante
80%

Die Informatiker

Webentwicklung & SEO

Theodoros Fabisch

Unser Theo ist rund um die Uhr erreichbar. Sogar wenn wir ihn mal nachts um 4 Uhr anrufen würden, fixt er die Website. Denn selbst im Halbschlaf würde er das noch so verzwickteste Problem lösen. Unsere Frage, ohne was er einfach nicht arbeiten könnte, beantwortet Theo ganz pragmatisch: Computer, Monitor, Tastatur und Maus. Er lacht dabei. Da wären wir auch schon bei der nächsten Charaktereigenschaft, die unseren Theo ausmacht: Er hat nämlich meistens nicht nur einen lockeren Spruch auf den Lippen, sondern auch Dönersoße. Das ist zwar nicht jeden Tag der Fall, aber am „Dönerdienstag“ mittlerweile schon Standard. Ansonsten programmiert er Websites, Webshops und weiß auf jede Frage eine Antwort. Denn Theo verwandelt Kaffee in Code. Und das literweise. Wie er das genau schafft, wissen wir selbst nicht aber es scheint zu funktionieren. Also weitermachen!

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Kontakt

t.fabisch@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Programmierpapa
100%
kaffeesüchtig
100%
Coder
100%
Dampfer
90%
am Zocken
80%

Webentwicklung

Jan Köllner

Jan hat jederzeit einen (mehr oder weniger) passenden Spruch parat. Dank ihn werden Webprojekte realisiert und er fixt jegliche Bugs, die von allen Seiten zu ihm kommen. Dabei ist er äußerst sensibel, wenn es um seinen Arbeitsplatz geht. Dort darf nämlich niemand außer er selbst sitzen und wenn doch, fällt es ihm sofort auf! Ohne welchen Gegenstand Jan nicht arbeiten kann? Definitiv Musik. Er ist meistens der DJ unter unseren Programmierern. Der Musikgeschmack ist jedoch undefinierbar. So läuft einfach alles Mögliche: von Black, über 90er, bis Rock und sogar Schlager. Achja und natürlich braucht er auch immer genügend Kaffee und seine heißgeliebten Energy Drinks. Außerdem versorgt uns Jan nicht nur regelmäßig mit Schokolade, er hält das ganze Team auch immer bei Laune – der „gute Kollege“ eben!

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Kontakt

j.koellner@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Guter Kollege
100%
energysüchtig
100%
Coder
100%
gechillt
70%

Webentwicklung

Milan Stojanović

„Morgen Ladieeees.“ – Das ist Milans Begrüßung, wenn er früh morgens noch halb verschlafen in die Agentur kommt. Obwohl er der ruhigste Typ unter unseren Programmierern ist, kann er sich in den meisten Situationen nicht zurückhalten und haut einen nicht immer ganz angebrachten Spruch heraus. Wenn er gerade mal nicht in der Küche beim Kaffeenachschubholen ist, programmiert er Websites und hält seine Kollegen stets bei Laune. Ansonsten ist Milan ein richtiger Gourmet, wenn es ums Essen geht. Denn bei ihm zu Hause steht neben der Kinderbeschäftigung das Kochen auf dem Plan. Auf die Frage, ohne welchen Gegenstand unser Milan einfach nicht arbeiten kann, lacht er und sagt: „Kaffee, Musik…und ja, Kaffee!“ Sobald die Website fertig ist: „Tschauuuu, Ladieees.“

Elektroingenieur, Fachrichtung Kommunikation und Informatik
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Kontakt

m.stojanovic@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Familienvater
100%
Coder
100%
humorvoller Kollege
100%
Koch
90%

Webentwicklung

Patrick Schlack

Unser Patrick trinkt mit Abstand am meisten Kaffee. Wenn man ihn mal nicht beim Programmieren sieht, steht er wieder an der Kaffeemaschine und holt sich Nachschub. Er hat sich selber bereits als kaffeesüchtig geoutet und steht auch dazu. Patrick realisiert Websites und ist immer zur Stelle, sobald etwas programmiertechnisch zu lösen ist. Bereits nach wenigen Minuten ist es gefixt und es kann weitergearbeitet werden. In der Agentur ist er der Einzige, der keine Schokolade mag. Ja, finden wir auch komisch, aber wir akzeptieren es trotzdem. Und welchen Gegenstand er unbedingt auf der Arbeit braucht? Neben der Kaffeetasse ist seine E-Zigarette sein treuer Begleiter. Ansonsten ist er selbsternannter Hobbykoch und fliegt in der Freizeit seine Drohne durch die Gegend.

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Kontakt

p.schlack@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Coder
100%
kaffeesüchtig
100%
Dampfer
100%
Drohnenpilot
80%
Hobbykoch
70%

Webentwicklung

Philipp Müller

Philipp ist unser jüngster Nachwuchs in der Agentur. Nach seinem Realschulabschluss hat es ihn glücklicherweise zu uns verschlagen. Als auszubildender Programmierer wird er zukünftig Webseiten programmieren. Das Ganze ist jedoch nur möglich mit viel Schokolade und Keksen, wie er sagt. In seiner Freizeit findet man Philipp entweder bei der Feuerwehr oder er ist auf seinem Mountainbike unterwegs. Sein Standardspruch auf jegliche philosophischen Fragen des Lebens ist: „Super, Einwandfrei!“.
Philipp ist außerdem professioneller Grillprofi und hat immer ein paar Tipps parat.

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Kontakt

p.mueller@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Grillmeister
100%
Teamplayer
100%
Keksvernichter
100%
Sportjunkie
99%

Die Organisation

Organisation & Konzeption

Paula Panzer

Paula ist 24 Jahre alt und kommt aus dem schönen Neusorg. Studiert hat sie BWL mit dem Schwerpunkt auf Marketing. Paula ist bei uns zuständig für organisatorische Angelegenheiten, Konzeption und ist unsere Social Media Spezialistin. In unserem Team ist sie Fashionista und Perfektionist zugleich. Man findet Paula also immerzu top gestylt und mit Notizbuch und Textmarker hier in der Agentur auf. Neben ihrem NotizBUCH (kein Block) und ihrer Kollegin Meryem, benötigt Paula Kaffee. Dabei wechselt dieser je nach Jahreszeit. Im Winter gibt es einen Schoko-Kaffee – im Sommer einen Eiskaffee.
Paula hört bei der Arbeit gerne Podcast. Über was, das möchte sie uns nicht verraten. Wahrscheinlich geht es in den Podcasts darüber, wie man am besten Ratschläge gibt, denn hier in der Agentur ist sie nebenbei auch professionelle Seelsorgerin.

Bachelor of Arts
Konzeption und Social Media Spezialistin

Kontakt

p.panzer@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

Marketing
100%
Konzeption
100%
Social Media
100%
Perfektionist
99%
Seelsorge
90%

Organisation & Konzeption

Meryem Uzun

Neben den gestalterischen Tätigkeiten kümmert sich Meryem auch um sämtliche organisatorische Angelegenheiten und ist die Stimme unserer Rezeption. An unseren allwöchentlichen „Dönerdienstag“ ist sie die einzige, die noch nie etwas mitbestellt hat – Respekt! Dieser Rekord geht eindeutig an sie. Auf die Frage, ohne welchen Gegenstand sie einfach nicht arbeiten kann, antwortet sie sofort: Radio! Neben ihr am Schreibtisch ist unser Radio platziert und wird von ihr immer als erstes aufgedreht. Bei der ganzen guten Laune, die sie sonst so in der Agentur verbreitet, vergisst sie öfter mal die Pflanzen zu gießen. Da hören wir öfter ganz aufgeschreckt den Satz von ihr: „Oh nein, die Pflanzen haben Durst…“

Kauffrau für Marketingkommunikation

Kontakt

m.uzun@advance-media.de | 09682 / 52842 – 0

SKILLS

freundliche Stimme
100%
kreativ
100%
gut gelaunt
100%
grüner Daumen
30%

Buchhaltung

Maximilian Wagner

Der wohl ordentlichste aber gleichzeitig auch ungeduldigste Zahlenjongleur bei uns in der Agentur. Doch das sind zwei Eigenschaften, die er für seinen Job auch braucht. Denn er kümmert sich um den Geldbeutel der Firma. Unser Maxi managet sämtlichen Bürokram, wie Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüsse. Aber nicht nur vor Ort, sondern auch vom Home-Office aus. Somit ist er so gut wie nie in der Agentur anzufinden – leider, wie wir alle finden. Wir freuen uns nämlich immer, wenn Maxi mal wieder bei uns vorbeischaut. Doch am größten ist die Freude der Kollegen, wenn er am Monatsende die beliebten Tankgutscheine verteilt. Wir fragen Maxi, ob er sich auch als kaffeesüchtig beschreiben würde? Er antwortet nur: „Also Kaffee mag ich schon recht gern“. Ohne was unser Maxi definitiv nicht arbeiten kann, sind Stift und Block. Typisch Buchhalter halt.

Bachelor of Arts in Wirtschaftsinformatik

Kontakt

backoffice@advance-media.de | 09682 / 52842 – 6

SKILLS

Ordnungsfreak
100%
Finanzexperte
100%
kreativ
20%

Die Chefetage

Geschäftsführer

Dominik Vollath

Unser Dominik ist nicht nur einer der beiden Chefs der Agentur, er selbst bezeichnet sich auch als „Mädchen für alles, was sonst keiner macht“. Er hat seit kurzem seine neue Leidenschaft entdeckt: Schreddern. Das macht sonst auch keiner – wären wir wieder beim Thema. Trudeln neue Projekte rein, kümmert er sich um die Aufgabenverteilung. Dabei sind die ganzen IT-Projekte seine Spezialität. Ansonsten ist er unser Improvisationstalent und kann sogar manchmal unseren Programmierern noch etwas beibringen. Ohne welchen Gegenstand er einfach nicht arbeiten kann? Definitiv sein Headset zum Telefonieren. Damit sieht man ihn dann immer stundenlang in seinem Büro umherlaufen. Außerdem braucht er mindestens 4 Espressi pro Tag.

Informatikkaufmann

Kontakt

d.vollath@advance-media.de | 09682 / 52842 – 1

SKILLS

Chef spielen
100%
Schreddermeister
100%
Mädchen für alles
100%
espressosüchtig
100%

Geschäftsführer

Marco Vollath

Wenn Marco nicht auf Terminen unterwegs ist, findet man ihn entweder in seinem Büro – oder er blickt den Mitarbeitern über die Schulter. Dabei stibizt er gerne auch die Stifte und Blöcke – und bringt sie dann meist wieder zurück. Das erste was Marco im Büro macht, ist Teewasser aufsetzen und den Bestand seines schwarzen Tees prüfen. Sollte dieser mal zur Neige gehen, ist Prio Eins diesen wieder aufzustocken. Bei ihm muss außerdem alles eine Punktlandung sein. Das gilt nicht nur für die Arbeit, sondern auch beim Essen. In der Mittagspause erzählt er allen Anwesenden, was sein heutiger Speiseplan hergibt. Auch die vorgegebenen Zubereitungsangaben werden strickt nach Anleitung befolgt. Ansonsten hat Marco für uns immer ein offenes Ohr und bringt auch die Technik meist wieder zum Laufen, wenn’s mal irgendwo hängt. Sein Motto lautet dann: „Internet wird überbewertet.“

Medienfachwirt

Kontakt

m.vollath@advance-media.de | 09682 / 52842 – 2

SKILLS

Chef spielen
100%
stolzer Samowarbesitzer
100%